Urbane Technologien und Elektromobilität in Italien: Marktsondierungsreise 20.-21. März 2013

Zielorte: Mailand und Rom

 

Die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA und die AußenwirtschaftsCenter Mailand und Rom organisieren eine Marktsondierungsreise zum Thema Urbane Technologie und Elektromobilität von 20. – 21. März 2013 nach Mailand und Rom

Nutzen Sie diese Möglichkeit und informieren Sie sich über die Märkte von Morgen. Urbane Technologielösungen und alternative Mobilitätsformen werden sich in Italien in den kommenden Jahren stark entwickeln und neue Geschäftsmöglichkeiten bieten.

 

 

Ablauf der Marktsondierungsreise

 

20. März 2013, Mailand: URBANE TECHNOLOGIEN

Im Rahmen der Weltausstellung EXPO 2015 werden in Mailand zahlreiche Infrastrukturprojekte sowohl von privater, als auch öffentlicher Seite gestartet. Der Branchenfokus Urbane Technologien nimmt diese Entwicklung zum Anlass, um Sie an die  EXPO 2015 und an die damit einhergehenden Geschäftschancen heranzuführen. In Vorträgen und persönlichen Gesprächen haben Sie die Möglichkeit mit interessanten Unternehmen aus dem Bereich Energie, Mobilität und IKT direkt in Kontakt zu treten und sich aus erster Hand bei den führenden italienischen Energiekonzernen Enel Spa und A2A Spa über die Trendthemen Smart City und Elektromobilität zu informieren. 

 

 

21. März 2013, Rom: ELEKTROMOBILITÄT

In Rom erwartet Sie das Zentrum für nachhaltige Mobilität (POMOS – Polo Mobilità Sostenibile) der Region Latium. Das POMOS gehört zu den innovativsten Forschungslabors in Italien und vereint wissenschaftliche Forschung mit industrieller Entwicklung und Anwendung. Wissenschaftler und Unternehmen präsentieren innovative Technologielösungen und Prototypen zu nachhaltigen Mobilitätssystemen. Neben Vorträgen zu internationalen Projekten der Stadt Rom und interessanten Unternehmen aus der Region Latium, haben Sie im Rahmen eines Networkings die Möglichkeit Ihr Unternehmen zu präsentieren und Kontakte zu wichtigen Vertretern aus Industrie und Forschung zu knüpfen. 

 

Weitere Informationen und Anmeldung:

« Zurück zur Übersicht